Sie sind hier: Startseite > Rollmaterial > Bemo ABe 4/4 51-56

Bemo ABe 4/4 51-56

Die schwache Stirnbeleuchtung der Bemo Fahrzeuge im Digitalbetrieb war mir schon lange ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung von Georg Plangger habe ich nun die Nr. 56 "Corviglia" mit SMD LED ausgerüstet. Gleichzeitig wurde im Führerstand eine Warnweste aufgehängt (auf dem Bild kaum sichtbar) und ein guter Kollege des Lokführers hat stehend seinen Platz eingenommen.
Im Fahrgastraum wurden 6 SMD Led's an der Decke montiert, welche über die Funktion 1 ein- und ausgeschaltet werden können. Passagiere und Modifikationen an den Sitzen im 1. Klass-Abteil gehörten auch zum Umbau.
Mit dieser Stirnbeleuchtung kann der Lokführer die Galerie nun endlich ausleuchten!
Parade kurz nach Erwerb der Fahrzeuge!
ABe 4/4 51 "Poschiavo"
ABe 4/4 52 "Brusio"
ABe 4/4 53 "Tirano"
ABe 4/4 54 "Hakone"
ABe 4/4 55 "Diavolezza"
ABe 4/4 56 "Corviglia"
Sämtliche Triebfahrzeuge sind, falls nicht in Vielfachsteuerung eingesetzt, mit einem Lokführer bestückt.
Die Frontpartie wurde gesupert: Kupplungshaken, Mittelpuffer mit Fettkreis, etwas rote Farbe an den oberen Griffstangen und Kupplungen an Bremsschläuchen.